Armband Marise – viele Farben

16,50 

Artikelnummer: n.a. Kategorien: , ,

Beschreibung

Marise: eine Frau voller Hoffnung mit einer wunderschönen Familie, eine Schmuckherstellerin bei Papillon. Silvester war sie mit ihrem Mann und ihrem zweitältesten Sohn in ihrem klapprigen Auto auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Wehen hatten eingesetzt und Mama Marise schien an schwangerschaftsinduzierte Hypertonie zu leiden. Marises Mann bremste vor einer Bodenschwelle und auf einmal wurde das Auto angeschossen. Ihr Mann wurde 31-mal getroffen und starb wenige Minuten später. Der Sohn wurde 3-mal getroffen und Marise einmal – durch ihren Arm und in den Bauch. Sie fuhren direkt weiter zum nächsten Krankenhaus, wo ihnen Hilfe verweigert wurde und sie zu einem anderen Krankenhaus fuhren. Dort passierte es wieder – Hilfe verweigert. Warum wissen wir nicht – entweder konnte das Krankenhaus wirklich nicht helfen, oder sie haben angenommen, dass die Familie nicht bezahlen konnte. Auf dem Weg zum 3. Krankenhaus sind Marise und ihr ungeborener Sohn gestorben. Der ältere Sohn hat diese schreckliche Nacht überlebt, aber eine Kugel steckt noch in seinem Nacken fest – die Ärzte haben Angst ihn zu operieren und haben ihn so nach Hause geschickt. Die Familie hatte so viel Hoffnung – beide Eltern erwerbstätig, alle Kinder konnten in die Schule gehen. Es hätte einfach nicht so sein müssen und es bricht einem das Herz. Dennoch darf man nicht aufgeben. Marises Schwester hat die Kinder zu sich genommen und eine Arbeitsstelle bei Papillon erhalten. Die Kinder haben 1 Jahr Schulgebühren von Spendern bekommen und auch der älteste Sohn hat bei Papillon eine Arbeit bekommen. Mini-Hoffnungsschimmer, aber es muss sich einfach etwas in Haiti ändern. Internationale Hilfe ist nötig, um die Banden in den Griff zu bekommen und um die Infrastruktur wieder aufzubauen. Krankenhäuser, die keine Notfallpatienten annehmen, darf es nicht geben. Banden, die Menschen auf offener Straße ohne Konsequenzen umbringen, darf es einfach nicht geben. Vergesst Haiti nicht!

Diese Armbänder mit pastellfarbigen Tonperlen werden von der Familie und von Freunden von Marise in ihrer Erinnerung hergestellt.

Zusätzliche Information

Farbe

Hellblau, Hellgrün, Hellrosa

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Armband Marise – viele Farben“
Verified by MonsterInsights