Kaffeebohnenohrringe

18,00 

23 vorrätig (kann nachbestellt werden)

Kategorien: , , Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Trinkst du gern Kaffee? Arbeitest du in einem Café oder Restaurant? Diese Kaffeebohnenohrringe sind perfekt für dich! Die Ohrringe werden in Laos aus Altmetall hergestellt und bedeuten Arbeit für viele Familien in Ban Naphia, Laos.

Begonnen hat alles nach dem Indochina Krieg. Die Gegend war mit Flugzeugteilen, Bombengerüsten und anderen Schrott von den Amerikanern überfüllt. Kreative und einfallsreiche Dorfbewohner sammelten das Altmetall auf, haben es über ein Feuer geschmolzen und in Sandformen gegossen. So stellten sie Löffel her und verkauften sie mit dem Motto „Macht Löffel, nicht Krieg“. Heute ist der Kriegsschrott aufgesammelt worden, aber die Dorfbewohner arbeiten mit Altmetall weiter. Außer Löffel wird noch Schmuck hergestellt und dadurch haben viele Menschen eine fair bezahlte Arbeit und können es sich leisten in ihren traditionellen Dörfern wohnen zu bleiben.

Eine großartige Sache, die wir gerne hier in Deutschland unterstützen!

Stecker sind 92,5% Sterlingsilber.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Kaffeebohnenohrringe“
Verified by MonsterInsights